reka fragt – die OB-Kandidat:innen anworten!

Viele Stimmen sprechen zurzeit davon, dass die diesjährige Bundestagswahl zur Klimawahl werden muss. Doch hier in Braunschweig haben wir zusätzlich eine Kommunalwahl kombiniert mit der Wahl des/der Oberbürgermeister:in. An vielen Stellen weisen die Wahlplakate auf diese so wichtige Wahl hin. Doch wie beantworten die Oberbürgermeisterkanidat:innen die entscheidenden Fragen? Diese Frage haben sich viele Organisationen und Verbände gestellt.

Die reka hat 11 Fragen rund um den Klimaschutz, hier vor Ort in Braunschweig, herausgearbeitet. Ein Teil der Kandidat:innen war dankenswerter Weise sehr rasch und sehr ausführlich mit ihren Antworten. Wir freuen uns, dass wir jetzt in der Lage sind, allen Interessierten die Fragen und die Antworten aller Oberbürgermeisterkandidat:innen zur Verfügung zu stellen.

Bitte lest beides aufmerksam und kritisch. Vielleicht haben wir die Chance, mit unseren Fragen und den Antworten der Oberbürgermeisterkandidat:innen die eine oder andere Diskussion anzuregen.

Das Team der reka wünscht euch gute Erkenntnisse beim Lesen: