Solarenergie in der Region Braunschweig

Du kannst Teil der Lösung unserer Energieprobleme sein! Denn Solarenergie ist recht einfach nutzbar, aber nicht einfach „nur eine Technik“. Solarenergie ist Lebensphilosophie und Friedensarbeit. Du kannst die Kraft der Sonne vielfältig nutzen, nicht nur als Anwender:in, sondern auch beruflich und als green.INVEST. Unser Video gibt einen kleinen aber feinen Einblick in die Technik und den Pioniergeist der Region.

Wenn du mindestens eine der folgenden Fragen mit JA beantworten kannst, solltest du dir unseren Videobeitrag ansehen (selbst wenn du nicht in der Region Braunschweig wohnst):  

  • Solarenergie – wie geht das?
  • Ist mein Dach geeignet für Solarthermie und/oder Photovoltaik-Anlagen?
  • Du willst Sonnenwärme oder Sonnenstrom nutzen und suchst lokale Anbieter in der Region Braunschweig?
  • Oder bist du noch nicht sicher, ob die Technik wirklich verlässlich funktioniert?
  • Du gehst zur Schule und fragst dich, womit du mal dein Geld verdienen willst?
  • Du bist technisch interessiert?
  • Du möchtest wissen, seit wann und warum sich Pioniere der Solarenergie in Braunschweig auf den Weg in das Solarzeitalter gemacht haben?

In diesem Film bekommst du einen groben Überblick über die Technik, Hinweise auf weiterführende Informationen und Ansprechpartner, einen Einblick in die Forschung und spannende, persönliche Informationen von Pionieren. Solarenergie (Wärme und Strom) ist ein Teil der Lösung unserer aktuellen Katastrophen, zusammen mit anderen Erneuerbaren Energien. Solarenergie macht uns unabhängiger von Energieimporten und verhindert Kriege. Und es ist eine sehr umweltfreundliche Energieform, mit der wir Menschen uns besser in natürliche Kreisläufe einordnen können, als mit der Verbrennung von fossilen Rohstoffen.

Stopp den fossilen Wahnsinn und lass Dich begeistern von Solarenergie und dem Pioniergeist, werde Teil des positiven Wandels.

 

Übrigens: Wir planen gerade mit FFF Braunschweig und anderen Einrichtungen ein „Sommercamp Energiewende JETZT“. Das wird unter anderem eine Erstausbildung zu PV-Helfer:innen. Wenn dich das interessiert und du handwerklich arbeiten willst, trag dich in unseren Newsletter ein, dann kriegst du alle Infos zur Teilnahme, wenn es soweit ist: www.r-eka.de/mitmachen/newsletter-abonnieren

 

Wir bedanken uns herzlich für die finanzielle Förderung durch den Regionalverband Großraum Braunschweig.
Logo Regionalverband