Neu: regelmäßige Blogeinträge

Hallo, ich bin Karla, bin 19 Jahre alt und mache seit November 2020 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) bei der reka. Inhalt eines FÖJs ist immer ein eigenes Projekt. Eigentlich wollte ich eine klimafreundliche Weltreise planen, da aber nicht klar ist, ob diese dann überhaupt stattfinden kann, habe ich diese Idee erst einmal verworfen.

Nun wird mein Projekt dieser Blog sein. Das heißt, dass ich jeden Dienstag oder Mittwoch einen neuen Beitrag veröffentliche. Dabei möchte ich auf verschiedene Umweltthemen eingehen. Zum Beispiel möchte ich verschiedene Umwelt- und Klimaschutzorganisationen vorstellen und auch über umweltpolitische Themen schreiben. Natürlich werde ich auch über Themen aus der reka berichten, wie dem wandel.WOHNPARK oder Minimalize-it. Mein erster Beitrag, in dem ich Fakten zur Klimakrise aufzeige, wird gleich heute veröffentlicht. Wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr mir diese gerne an kontakt@r-eka.de oder auf Instagram (reka_ev) schreiben.

 

Quelle Beitragsbild: Pixabay/cocoparisienne