wandel.WOHNPARK – Deine Unterstützung ist gefragt!

Seit mehreren Jahren arbeitet ein kleiner Kreis mit viel Herzblut und mit privatem Geld an der Realisierung einer Tiny House Siedlung in Braunschweig – dem wandel.WOHNPARK, ein ökologisches Gemeinschaftsprojekt. Eine Umfrage vor einiger Zeit unter den Empfänger:innen des wandel.WOHNPARK-Newsletters hat ergeben, dass einige sich vorstellen können, Teil der Siedlung zu werden, wenn die Planungen so weit sind. 

Doch damit es jemals soweit kommt, brauchen wir Hilfe. Auch wenn die Arbeit hauptsächlich ehrenamtlich durchgeführt wird und wir aus den unterschiedlichsten Branchen kommen, brauchen wir trotzdem Geld, um ab und zu Profis zu beauftragen. Die wandel.Schmiede begleitet uns professionell bei der Projektplanung, wir hatten bereits einen Tag mit zwei Gemeinschaftsbegleiter:innen und ein Beratungsgespräch mit einer Rechtsanwältin fand statt, bei dem uns die Grundlagen für die Gründung einer Betriebsgesellschaft erklärt wurden. Und das waren nur die ersten Termine. Die Unterstützung der wandel.Schmiede haben wir weiterhin. Das nächste Wochenende mit den Gemeinschaftsbegleiter:innen wird gerade geplant. Wir werden weitere juristische Unterstützung brauchen. Ohne Businessplan wird es keine Gesellschaftsform geben und auch die ehrenamtlichen Kapazitäten unserer Architekten in der Gruppe werden – je größer der Planungsaufwand wird – an die Grenzen stoßen.

Deshalb hier die Bitte an euch: Unterstützt den wandel.WOHNPARK finanziell damit wir wirklich eine Tiny House Siedlung in Braunschweig realisieren können.

Kontoinhaber: reka e.V.
IBAN: DE29430609674086516400
BIC: GENODEM1GLS (GLS Gemeinschaftsbank)
Verwendungszweck: wandel.WOHNPARK

Wer möchte, kann unter www.r-eka.de/spenden  auch einen SEPA-Lastschrift-Auftrag einrichten und den wandel.WOHNPARK regelmäßig unterstützen.

Und dabei solltet ihr nicht vergessen, dass ihr die Spenden natürlich von der Steuer absetzen könnt.

Also öffnet fröhlich eure Portemonnaies, damit wir gemeinsam unserem Ziel näher kommen. 😉

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Projektgruppe wandel.WOHNPARK

PS. Den wandel.WOHNPARK kann man auch über greenINVEST unterstützen. Alle Infos dazu findet ihr hier: www.r-eka.de/projekte/wandel-schmiede/#mitmachen

Hier ist nochmal der Newsletter vom 21.03.2022 als PDF.