Stellenausschreibung: Klimajob bei der reka finden! Unterstütze uns bei der Buchhaltung!

Unsere liebe engagierte Fachkraft in der Buchhaltung hört leider zum Ende Oktober aus persönlichen Gründen auf. Daher suchen wir für die reka Buchhaltung schnellstmöglich jemenschen. Bei uns arbeitest Du für bis zu 520€ bei Mindestlohn so viel wie du willst. Zu deinen Aufgaben gehört der Jahresabschluss und alle drei Jahre die Steuererklärung und die Verwaltung der Unterkonten von den Gruppen, die wir unterstützen. 

Was du mitbringen musst, ist die Fähigkeit dich selbst gut organisieren zu können, da du im Homeoffice arbeiten wirst. Unsere ehemalige Fachkraft steht dir dabei außerdem zur Einarbeitung gerne zur Verfügung.

Bisher macht unser Kassenwart auch so einiges mit viel Herzblut, aber nur mit dem rudimentär angeeigneten Fachwissen zusammen mit einer 5h/Woche Fachkraft. Es wird aber nun immer mehr, weil immer mehr Untergruppen entstehen und immer mehr Projekte gleichzeitig laufen. Lohnkosten berechnet ein Steuerbüro, das gehört also nicht zwingend zu Deinen Aufgaben. Dass unsere Arbeit äußerst sinnstiftend ist und wir das allertollste Weltrettungsteam sind, erwähne ich jetzt mal nicht, das merkst Du dann schon selbst! 🙂

Bitte schreibe bei Interesse eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf an kontakt@r-eka.de.

Falls Du weiterhin über Klimaschutzaktivitäten in der Region informiert werden möchtest, dann abonniere unseren Newsletter. Wenn Du coole Projekte mit Spenden unterstützen möchtest, dann klicke hier.