wandel.SCHMIEDE – 1. Vorstellung

Datum: 07.06.2018

Uhrzeit: 19:00

Ort: Bürger BeratungsZentrum, Frankfurter Str. 226, Braunschweig

Zusammen machen wir die Welt, wie sie uns gefällt – mit der Bürger-Projekt-Entwicklungsgesellschaft der reka!

Energie, Rohstoffe, Mobilität, Wohnformen, Nahversorgung, Arbeits-/Lebenszeit, (Nutz-)Tiere, Mindesthaltbarkeitsdatum, …
Verschwendung und Ausbeutung ist überall gegen- und widerwärtig, wo Menschen sind! Viele wollen das so nicht mehr oder wollten das so noch nie. Um dem entgegen zu wirken, beuten sich viele Akteure auch noch ehrenamtlich selbst aus – denn die Ausbeuterlobby ist übermächtig, sie hält die ganze Welt fest im Griff! Die ganze Welt? Nein, es gibt viele kleine “gallische Dörfer”, die weit über das Energiethema hinaus ganz wunderbare, erfolgreiche Gemeinschaftsprojekte mit kleinem ökologischen Fußabdruck verwirklicht haben. Wir wollen uns zu diesen Wandel-Antreibern gesellen und den Wandel schmieden – bottom up, gemeinschaftlich, konsequent, mit Volldampf!

Die wandel.SCHMIEDE bringt ökologisch-soziale Projekte auf die Spur:
von der Idee zum Projektstart oder vom Samen bis zum Keimling werden in der wandel.SCHMIEDE Menschen zusammengebracht, die sich entweder finanziell oder mit Leib und Seele für den ökologisch-gesellschaftlichen Wandel einsetzen wollen. Warum und wie die wandel.SCHMIEDE wirken wird, stellen wir vor und laden dich herzlich ein, Teil der wandel.SCHMIEDE zu sein!

Weitere Infos: wandel.SCHMIEDE