Podiumsdiskussion Bundestagsabgeordnete zum Klimaschutz

Es sind jetzt schon 100 Tage seit dem Regierungsantritt vergangen und nun stellt sich die Frage, was in der Zeit alles im Bezug zum Klimaschutz umgesetzt worden ist. Am 30.03.2022 um 18:00 offline im Kufa-Haus und live auf Youtube findet eine Podiumsdiskussion zwischen Bundestagsabgeordneten aus der Region statt, um genau diese Frage zu beantworten. 

Vor der letzten Bundestagswahl gab es eine ähnliche Veranstaltung, bei dem die verschiedenen Bundestagkandidat:innen über Klimaschutzmaßnahmen im Bereich Energie und Mobiliät diskutiert haben. Nun wurden MdB Carsten Müller (CDU), MdB Dr. Christos Pantazis (SPD), MdB Anikó Merten (FDP), MdB Karoline Otte (Bündnis 90 / Die Grünen) und MdB Victor Perli (Die Linke) in den Bundestag gewählt. Die Themen sind folgende: 

  • Wie steht es um die Klimapolitik der neuen Bundesregierung?

  • Sind wir auf dem richtigen Weg oder sind noch Nachbesserungen nötig?

  • Wie müssen die nächsten Schritte aussehen?

Wir sind Mitveranstalter, zusammen mit Fridays For Future Braunschweig, dem Jugendring BS und dem DGB Region SüdOstNiedersachsen.

Kommt gerne vorbei und diskutiert ggf. sogar mit!

Weitere Infomationen: https://www.jurb.de/klimarunde/ 

Hier für Präsenzveranstaltung anmelden: jurb@jurb.de