Klima.IMPULS Mobilität

Datum: 04.07.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Ort: Online

2021

Der Sommer ist da! Es zieht uns wieder auf Reisen und Ausflüge. Doch wie können wir diese klimafreundlich gestalten? Bei diesem Klima.IMPULS finden wir gemeinsam raus, welchen Mobilitätsbedarf Du hast und schauen uns ganz konkret die Ansatzpunkte für eine nachhaltige Mobilität hier in der Region zwischen Harz und Heide an.
Bei dem Modul ÖPNV vs. Pkw schauen wir uns Kosten und Klimawirkung im Vergleich an. Dafür wählst Du selbst ein Beispiel aus (Tagesausflug in der Region oder nächstes Urlaubsziel).

Anmeldung bsi zum 02. Juli um 16 Uhr über kontakt@r-eka.de

Den Teilnahmebeitrag wählst du nach dem Prinzip der Schenkökonomie selbst.
Hier geht es zum Spendenformular: https://www.r-eka.de/spenden/

 

Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe Klima.IMPULSE findest Du hier:
https://www.r-eka.de/aktuelles/infoblog/veranstaltungsreihe-klima-impulse/

 

Das Projekt wird gefördert vom Regionalverband Großraum Braunschweig.