Klima.IMPULS Minimalismus

Datum: 12.09.2021

Uhrzeit: 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Ort: Online

2021

Minimalismus ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen funktioniert. Basis ist Suffizienz, also die bewusste Entscheidung und Reflexion darüber, was ich wirklich brauche. Doch welche Form von Minimalismus passt zu mir? Und wie kann ich Dinge, die ich nicht mehr brauche nachhaltig entsorgen oder sinnvoll weitergeben? Wie reduziere ich dauerhaft meinen Hausstand? Und wo fange ich an? Manchmal gibt es auch Gründe in der persönlichen Geschichte, die einen daran hindern, Dinge loszulassen. Bei diesem Klima.IMPULS gehen wir diesen Fragen nach und jede:r Teilnehmende legt ein Ziel fest, was er:sie in den kommenden vier Wochen reduzieren möchte.

Anmeldung bis zum 10. September um 16 Uhr über kontakt@r-eka.de

Den Teilnahmebeitrag wählst du nach dem Prinzip der Schenkökonomie selbst.
Hier geht es zum Spendenformular: https://www.r-eka.de/spenden/

 

Weiter Infos zu der Veranstaltungsreihe Klima.IMPULSE findest Du hier:
https://www.r-eka.de/aktuelles/infoblog/veranstaltungsreihe-klima-impulse/

 

Das Projekt wird gefördert vom Regionalverband Großraum Braunschweig.