Klimaschutz – jetzt erst recht!!

GELD . MACHT . WANDEL

Dein Geld . Deine Macht . Deine wandel.SCHMIEDE

 

Die Corona-Krise stellt derzeit nicht nur das Leben jedes einzelnen auf den Kopf, sondern auch die gesamte Wirtschaft. Die gesamte Wirtschaft? NEIN – die wandel.SCHMIEDE ist mit ihrem Geschäfts- und Arbeitsmodell genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Etwas im verlangsamten Corona-Tempo, aber grundsätzlich auf dem richtigen Weg!

 

GELD

Aktienkurse fallen, Unternehmen stehen vor der Insolvenz und eine Entlassungswelle droht. Millionen Arbeitnehmer, Selbstständige und Kulturschaffende sowie Bildungsorganisationen sorgen sich um ihre Existenz. Um Unternehmen und Arbeitsplätze zu schützen, will die Regierung nun ein Rettungspaket von bis zu 600 Millarden Euro auf den Weg bringen. Aber durch die aktuelle Wirtschaftsstruktur gewinnen immer nur wenige … das geht auch anders!

 

MACHT

Es wäre fatal, wenn wir jetzt so weiter machen wie bisher und das Geld wieder in Kohle, Öl, Gas, Autos, Billigflüge und Konsum stecken (lassen)? Werden “die Mächtigen da oben” wieder gewinnen? Wir werden für Veränderung in diesem Machgefüge kämpfen – es ist längst überfällig die Wirtschaft klimaneutral zu gestalten und in zukunftsfähige Unternehmen und Technologien zu investieren, z.B. in die wandel.SCHMIEDE KG!

Denn wohin uns grenzenloses Wachstum und Gewinnmaximierung gebracht haben, wissen wir: der Klimawandel lässt sich nicht mehr leugnen und die Auswirkungen sind inzwischen vor der eigenen Haustür spürbar – er kommt mit Macht! Und wer hat die Macht, die schlimmen Folgen zu verhindern? Du und ich – wir alle können mit unserem Geld/unserer Macht regionale Wirtschaftskreisläufe aufbauen und stärken – jetzt!

 

WANDEL

Die Zeit, die wir jetzt erleben, bietet die Chance, sie als Transformation zu nutzen und Werte wie Klimaneutralität, Regionalität und Gemeinwohl in der Wirtschaft zu verankern. Dieser Meinung ist auch Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan: „Mit den Billionen, die Regierungen auf der ganzen Welt jetzt in die Hand nehmen, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, können wir unsere Gesellschaft langfristig gerechter, klimafreundlicher und damit widerstandsfähiger für kommende Krisen machen.“

 

 

 

So kann es nicht weiter gehen! Wir brauchen Kreisläufe … bei Rohstoffen, Energie und beim Geldfluss!! Es ist heute schon möglich und es wird schon von zahlreichen Menschen und Unternehmen täglich gelebt.

„Eine andere Welt ist nicht nur möglich, sie ist bereits im Entstehen!“ (Arundhati Roy)

 

 

Mit der reka und der wandel.SCHMIEDE sind wir tatkräftig dabei den Wandel voranzutreiben und Projekte bzw. Geschäftsideen zu schmieden, die ökologisch wertvoll und gesellschaftlich sinnvoll sind.

Hier kannst Du mitmachen!

 

GEMEINSAM

Mit Deiner finanziellen Beteiligung bist Du Teil der Weltverbesserer-Community. Mit professioneller Projektentwicklung bringt die wandel.SCHMIEDE für Dich ökologisch wertvolle und gesellschaftlich sinnvolle Geschäftsideen auf den Weg und schafft neue zukunftssichere Arbeitsplätze in der Region, in Deutschland und vielleicht sogar weltweit.

Mit der wandel.SCHMIEDE holen wir soziale und umweltfreundliche Projekte aus dem Feld der Ehrenamtlichkeit heraus und geben diesen Projekten die Aufmerksamkeit, die sie verdienen, um die Welt nachhaltig besser zu machen. Und diese Projekte/Geschäftsideen können dann überall nachgeahmt werden.

„Wenn wir uns jetzt verbünden, können wir viel erreichen und es macht viel mehr Spaß etwas gemeinsam zu bewegen! Egal welche Hemmnisse es gibt, eine Gemeinschaft findet immer erfolgreiche Wege”, so Heiko Hilmer, 1. Vorsitzender der reka und einer der Gründer der wandel.SCHMIEDE KG.

Astrid Hilmer, auch eine Gründerin der wandel.SCHMIEDE, fügt hinzu: „Die aktuelle Krise bietet uns die Chance das lange bekannte Wissen endlich einzusetzen und zu überlegen: Was brauchen wir wirklich? Und wie schaffen wir eine bessere Welt für alle?”

Darum freuen wir uns auf Deine finanzielle Macht-Beteiligung – ab 500,- € kannst Du in die wandel.SCHMIEDE KG einsteigen und uns als Deine persönlichen linksgrünversifften Gutmenschen beauftragen, den notwendigen Wandel der Welt voranzutreiben.

 

Weitere Informationen auf unserer frisch überarbeiteten Website: wandel.SCHMIEDE

Und hier geht es zum Erklär-Video: So funktioniert die wandel.SCHMIEDE

 

„Geld her – oder Leben!“ – wir kommen zwar nicht mit der Pistole vorbei um Dein Geld abzuholen, aber irgendwie passt der Spruch, oder? Auf geht’s: schmeißen wir unser Geld und unser Wissen zusammen und retten wir unsere Lebensgrundlage! Nehmen wir gemeinsam den Wandel in die Hand, schmieden wir frische Ideen, gründen wir ökologische Gemeinschafts-Unternehmen und schaffen wir unzählige sinnstiftende Arbeitsplätze für die Region Braunschweig und die Welt!

 

Rent your linksgrünversifften Projektentwickler!      JETZT Genussrechte zeichnen!