Gemeinsam vegan kochen

Beim Klimaschutz geht es nicht nur um die Energiewende.

Auch die Themen Wohnen, Mobilität, Freizeit, Ernährung, Gesundheit und Konsum sind wichtige Bereiche des ganzheitlichen Umwelt- und Klimaschutzes.
Um die Zusammenhänge von Ernährung, Gesundheit und Klimaschutz mal genauer zu betrachten, haben wir die 4-Wochen-Vegan-Challenge ins Leben gerufen. Während der Challenge (und gerne auch darüber hinaus) versuchen wir uns vegan zu ernähren, Rezepte und Informationen auszutauschen und gemeinsam zu kochen. So entstand vergangenen Dienstag die vegane Zucchini-Kürbis-Lasagne, die allen sehr gut geschmeckt hat.

Zum Abschluss der 4-Wochen-Vegan-Challenge treffen wir uns am Mittwoch, den 31.10.2018 von 14.00 bis 17.00 Uhr und werden uns durch ein selbstgemachtes veganes Buffet probieren.
Jeder, der Lust hast, die vegane Ernährung einmal auszuprobieren, aber noch Anregungen braucht oder sich einfach gerne austauschen möchte, ist herzlich willkommen! Ort wird noch bekannt gegeben.