wandel.COMMUNITY: Klimafreundliche Ernährung an Schulen

Datum: 18.10.2018

Uhrzeit: 18:00

Ort: Bürger BeratungsZentrum, Frankfurter Str. 226, Braunschweig

Vorstellung der Projektidee:
Workshop klimafreundliche Ernährung an Schulen

Bei dieser Projektidee stellt Meike Riebe vor, wie sie sich Workshops an Schulen zum Thema klimafreundliche Ernährung vorstellt. Dieses Angebot soll die reka-Bildungsmodule ergänzen, die bereits an Schulen zu den Themen Mobilität und Energie von und mit der reka stattgefunden haben.

Du möchtest, dass schon Kinder die Prinzipien einer gesunden und klimafreundlichen Ernährung lernen? Du kannst und möchtest dazu etwas finanziell beitragen oder personell (beruflich oder ehrenamtlich) unterstützen?

Alle wandel.INTERESSIERTEN, die sich finanziell oder personell einbringen möchten und so die Zukunft mitgestalten wollen, sind herzlich eingeladen!


Du möchtest, dass Braunschweig nachhaltiger wird? Du hast Ideen für menschen- und umweltfreundliche Projekte oder möchtest in bereits bestehende Projekte investieren? Kurzum: du möchtest Teil des Wandels sein? Dann komm zu unseren wandel.COMMUNITY-Treffen! Jeden 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns in lockerer Atmosphäre, lernen uns kennen, tauschen uns aus, besprechen gemeinsam neue Projekte und begleiten bereits bestehende Projektideen bis zu ihrer Umsetzung. Der Fokus liegt dabei auf Profit-Projekten und Geschäftsideen, mit denen wir wandel.ARBEITSPLÄTZE schaffen können.

Mehr Infos: Projektseite der wandel.SCHMIEDE