Globaler Klimastreik am 24.05.2019 zur Europawahl

„Jeder hat eine Wahl, aber nicht jeder darf wählen. Mach die Europawahl zur Klimawahl“, lautet das Motto der aktuellen Fridays for Future-Bestrebungen.

Vom 23. Bis zum 26. Mai 2019 finden die Europawahlen statt. In Deutschland wird am 26. Mai gewählt. Doch während viele aus der Fridays For Future-Bewegung bei dieser Europawahl noch keine Stimme für ihre Zukunft abgeben dürfen, hielten dies das letzte Mal nur 43% der wahlberechtigten Europäer überhaupt für notwendig – ein absolutes No-Go!

Deshalb ruft FFF am 24.05.2019 ganz Europa dazu auf, auf die Straße zu gehen und auf die Bedeutung der Europawahl für unser globales Klima aufmerksam zu machen. Sei auch du dabei und unterstütze die Kinder und Jugendlichen, damit Klimaleugner*innen, Bremser und die „Ja, aber“-Fraktionen aus den Parlamenten rausgewählt werden!

Wann: 24.05.2019, 10.00 Uhr

Wo: Auf dem Schlossplatz, Braunschweig. Demozug durch die Stadt.

Was: Die größte Klimademo Braunschweigs und der größte Klimastreik der Geschichte

Infos unter: Facebook Fridays for Future Braunschweig