Deine Spende = Power für eine lebenswerte Zukunft!

Schockiert Dich auch, mit welcher Wucht die Klimakrise unseren Planeten trifft?

Möchtest Du auch Deinen Kindern und Enkelkindern ein lebenswertes Leben auf diesem Planeten ermöglichen?

Verstehst Du auch nicht, warum die Politik nicht endlich die Füße in die Hand nimmt und alles unternimmt, um die Klimakrise einzudämmen?

Glaubst Du auch, dass wir den Planeten nicht ehrenamtlich retten können?

Jetzt konsequent handeln!

Darum schaffen wir fünf unabhängige, spendenfinanzierte Arbeitsplätze für konsequenten Klimaschutz. Du kannst uns dabei helfen – mit Deiner regelmäßigen Spende.

Die dringend notwendigen Maßnahmen für sozialen Klimaschutz müssen endlich umgesetzt werden. Gemeinsam machen wir so Druck auf Politik und Wirtschaft! Mit fünf Arbeitsplätzen zur Weltrettung heben wir gemeinsam die Klimaschutzaktivitäten hier in der Region auf ein neues Level.

Einige Unterstützter:innen haben bereits einen Dauerauftrag erteilt. Schon hundert Menschen, die 20 Euro monatlich spenden, reichen aus, um eine halbe Stelle eines Klima-Aktivisti sicher zu finanzieren.

Bist Du dabei?

Bitte schau mal in Deinen Geldbeutel. Ob mit 5 Euro, 50 Euro oder 500 Euro, ob monatlich oder als Einzelspende – gib Deinem Geld eine positive Stimme, nutze die Macht Deines Geldes!

Hier gelangst Du direkt auf unsere Spendenseite: www.r-eka.de/spenden

Gemeinsam mit engagierten Menschen gestalten wir aktiv UNSERE Vorstellung von einer enkeltauglichen Zukunft!

Die Klimakrise fordert uns alle heraus.

Die Bilder von der Flut aus Westdeutschland zeigen uns die Dimension der Klimakrise und wie wichtig es ist, dass wir jetzt mit all unserer Kraft entschlossen für eine lebenswerte Zukunft handeln. Es ist nicht nur eine Zahl, wenn Wissenschaftler:innen sagen, dass sich die Durchschnittstemperaturen in Deutschland bereits um 1,6° Grad erhöht haben. Es hat dramatische Konsequenzen. Und gleichzeitig kennen wir das Gefühl der Ohnmacht, die die Klimakrise auslösen kann. Nicht nur Bürger:innen, auch Politik und Wirtschaft tun sich schwer, alle Hebel für eine enkeltaugliche Zukunft in Bewegung zu setzen.

Die Lösungen für einen sozialen und klimagerechten Wohlstand sind da!

Wir lassen uns nicht entmutigen: Die Lösungen für eine soziale, klimagerechte Lebensweise liegen auf dem Tisch. Mit Herzblut und Leidenschaft setzen wir uns seit Jahren für Klimaschutz hier in der Region ein. Viele Aktivitäten haben wir auf den Weg gebracht, unterstützt und weiterentwickelt. Wir genießen dabei die kreativen Begegnungen mit liebevollen Menschen mit denen wir gemeinsam die Lebensqualität verbessern. Aber all das reicht noch nicht. Wir brauchen noch mehr Power. Power um zu zeigen: eine Lebensweise im Einklang mit der Natur ist der einzige Weg, um Menschen langfristig auf dem Planeten Erde ein zu Hause zu ermöglichen.

reka bietet professionelle Unterstützung für das Ehrenamt

Viele Menschen – Mitglieder und Nicht-Mitglieder – bringen sich ehrenamtlich in unserem Verein und in anderen Organisationen und Gruppen ein. Das ist megawichtig und absolut notwendig. Aber können wir die Klimakrise ehrenamtlich eindämmen? Die reka hat sich zu einer Plattform entwickelt, die ehrenamtliches Engagement professionell unterstützt und damit das Ehrenamt entlastet. Bereits letztes Jahr konnte mit Hilfe von Fördergeldern unser kleines, aber feines Backoffice, bestehend aus einer halben Stelle, einem Minijob und Honorarkräften, an den Start gehen. Um unsere Aktivitäten zu multiplizieren, braucht es aber noch mehr Menschen, die beruflich unser Herzensthema voranbringen!

So kannst Du spenden

Hier findest Du alle Möglichkeiten, wie Du uns spenden kannst: www.r-eka.de/spenden

Übrigens: Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, kannst Du Deine Spende natürlich auch steuerlich absetzen. Dafür reicht der Überweisungsbeleg für das Finanzamt bis zu einer Spendensumme von 300,- Euro im Jahr. Solltest Du uns mehr spenden, stellen wir Dir automatisch nach Ablauf des Kalenderjahres eine Spendenbescheinigung aus.

Weitere Infos bekommst Du über unsere Newsletter. Hier könnt ihr Euch in die verschiedenen Verteiler eintragen: www.r-eka.de/mitmachen/newsletter-abonnieren

Und noch eine Bitte: verbreite die Info weiter und überzeuge Deinen Freundes- und Bekanntenkreis, die reka zu unterstützen! Unten kannst Du den Beitrag teilen und Du findest uns auch auf Facebook, Twitter und Instagram.

Wenn Du direkten Draht zu Pressevertreter:innen hast, kannst Du gern unsere Pressemitteilung weiterleiten. Die Pressemitteilung gibt es hier zum Download: 2021_07_27_PM_greenDONATE_final_mit Rahmen.pdf