Gemeinsam vegan kochen und backen

Beim Klimaschutz geht es nicht nur um die Energiewende.

Auch die Themen Wohnen, Mobilität, Freizeit, Ernährung, Gesundheit und Konsum sind wichtige Bereiche des ganzheitlichen Umwelt- und Klimaschutzes.
Um die Zusammenhänge von Ernährung, Gesundheit und Klimaschutz mal genauer zu betrachten, haben wir die 4-Wochen-Vegan-Challenge ins Leben gerufen. Während der Challenge (und gerne auch darüber hinaus) versuchen wir uns vegan zu ernähren, Rezepte und Informationen auszutauschen und gemeinsam zu kochen. So entstand auch diese vegane Zucchini-Kürbis-Lasagne, die allen sehr gut geschmeckt hat. 

Vegane Zucchini-Kürbis-Lasagne

Am Mittwoch, den 31.10.2018 haben wir uns zum Buffet im BüBZ getroffen, zu dem jeder einen selbstgemachten veganen Kuchen mitgebracht hat. Die Kreationen ohne Ei, Butter und Milch standen ihrem nicht-veganen Pendant in nichts nach.

Am 10.11.2018 werden wir uns erneut im veganen Kochen ausprobieren und unterschiedliche Brotaufstriche kreieren.

Jeder, der Lust hast, die vegane Ernährung einmal auszuprobieren, aber noch Anregungen braucht oder sich einfach gerne austauschen möchte, ist herzlich willkommen und kann sich jederzeit an uns wenden!