Nimm den Wandel mit in die Hand und unterstütze grüne Geschäftsideen für Braunschweig!

 

Stell dir eine Welt vor…

…  in der es nicht mehr um Konsum und grenzenlosen Wachstum, sondern um Lebensqualität geht, 

…  in der Menschen wieder achtsam in Gemeinschaft leben und Einsamkeit keinen Platz mehr hat, 

…  in der wir wieder Vögel zwitschern hören, weil wir ökologisch und leise mobil sind und die Mobilität auch noch bezahlbar, flexibel und bequem ist, 

…  in der Besitz keine Rolle mehr spielt, weil man alles gemeinsam nutzt, 

…  in der wir uns und unsere Umwelt nicht mehr ausbeuten, sondern schonen und bewahren.

 

Träumerei? Nein! Es gibt viele Bereiche in denen wir dringend einen Wandel benötigen, damit unsere Welt auch für die nächsten Generationen noch lebenswert ist. Doch auf die Politik ist kein Verlass – das haben die letzten Jahrzehnte gezeigt. Deshalb nehmen wir den Wandel selbst in die Hand: mit der wandel.SCHMIEDE und den Leitsätzen der Gemeinwohl-Ökonomie!

 

DEINE wandel.SCHMIEDE KG

Rent your Projektentwickler: Die wandel.SCHMIEDE KG ist dein Crowd-Invest-Projekt, das Wirtschaftlichkeit und Sinnhaftigkeit miteinander verbindet. Bürger*innen finanzieren die professionelle Projektentwicklung von ökologisch wertvollen und gesellschaftlich sinnvollen Geschäftsideen, mit dem Ziel familienfreundliche Arbeitsplätze bei bedarfsgerechter Bezahlung zu schaffen.

Das heißt, die umweltfreundlichen Projekte werden auf Umsetzbarkeit und wirtschaftliche Machbarkeit geprüft und zur Marktreife geschmiedet. So entstehen neue, sinnstiftende wandel.ARBEITSPLÄTZE in der Region Braunschweig und gleichzeitig ein umfangreicher und wertvoller Beitrag zu einer generationen­über­greifenden lebenswerten Umwelt.

 

Wie kannst Du mitmachen?

Du bist unzufrieden mit den Mainstream-Finanzanlagen? Oder legst dein Geld schon ethisch wertvoll an, möchtest aber auch regionale, ökologische Projekte unterstützen und bist bereit, das Risiko am Anfang einer Idee gemeinsam mit Gleichgesinnten zu tragen? Du suchst eine Geldanlage ohne Waffengeschäfte? Ohne Kinderarbeit? Mit fairem Handel? Kurz: Ökologisch, sozial, ethisch hochwertig und sinnstiftend? Und dann auch noch hier vor Ort?

Gibt es nicht? Doch! Die wandel.SCHMIEDE ist deine ökologische Geldanlage – made in der Region Braunschweig. Mit deiner Investition in die wandel.SCHMIEDE unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung von regionalen Gemeinschaftsprojekten. Die zur Marktreife entwickelten ökologisch wertvollen und gesellschaftlich sinnvollen Projekte werden in Bürger-Unternehmen (z. B. Genossenschaft) überführt und aus dem daraus resultierenden Gewinn werden, neben einer kleinen Rendite für Dich, wiederum neue Projekte umgesetzt. Kurzum: Direkt vor deiner Haustür vollzieht sich der Wandel zu einer nachhaltigen Gemeinwohl-Ökonomie, deren Sinnhaftigkeit vor Gewinnmaximierung steht -> mit der wandel.SCHMIEDE!

 

„Ersetze die Angst etwas zu verlieren durch den Mut Neues zu riskieren”

 

Start der wandel.SCHMIEDE

Die wandel.SCHMIEDE ist jetzt eine Kommanditgesellschaft (KG) und über Genussrechte bürgerfinanziert. Wer die wandel.SCHMIEDE unterstützen und sein Geld sinnvoll anlegen will, findet hier…

 

 

Wie die wandel.SCHMIEDE genau funktioniert, welche Risiken sich dahinter verbergen, was sie dir bringt und wie du dich beteiligen kannst, stellen wir dir in unseren Infoveranstaltungen oder persönlich gerne vor. 

Die nächsten Termine findest du STETS AKTUELL in unserem Terminkalender.

Du hast noch Fragen und keine Möglichkeit zu einer Infoveranstaltung zu kommen?
Dann melde Dich bei uns unter: wandelschmiede@r-eka.de

 

Weitere Infos zur wandel.SCHMIEDE auf unserer wandel.SCHMIEDE-Infoseite.

Infos zur Gemeinwohl-Ökonomie findest du unter www.ecogood.org/de.